Banner_Brennerei


Brennerei

Natürlich, wenn Sie ein gutes Destillat geniessen, hat der Brenner sicher einen guten Job gemacht. Aber das Wichtigste für ein gutes Schnäpschen ist und bleibt das einwandfreie Rohprodukt, die Maische. Da ist es wichtig, dass ich den Kontakt zu meinen Obstproduzenten habe und weiss wie sie Arbeiten. Er ist der Profi für’s Obst und weiss was mir wichtig ist und so ist das die beste Voraussetzung für eine gute Maische und eine langfristige Zusammenarbeit. Für unsere Destillate verwende ich ausschliesslich Schweizer Obst. Vorwiegend aus dem Linthgebiet und der Ostschweiz je nach Verfügbarkeit.

Beim Brennen sollte man sich nicht zu sehr beeilen. Ein altes Sprichwort sagt: “Die faulsten Brenner sind die Besten“. Soll heissen, ein langsamer und kontinuierlicher Brennvorgang hat einen positiven Einfluss auf die Aromatik und die Feinheit eines Destillats. Auch die Abtrennung von Vorlauf und Nachlauf sind zentrale Punkte denen ich meine volle Aufmerksamkeit schenke. Mit Interesse verfolge ich laufend die neuesten Trends der Brenntechniken und Maischbehandlungen. Natürlich hat da jeder Brenner so seine Finessen und Vorlieben, denn letzten Endes geht es ja um Geschmack, und der ist ja bekanntlich so vielfältig wie die Welt. Also, probieren sagt mehr als tausend Worte!!!


Lohnbrennerei

Als Lohnbrenner darf ich auch Brennaufträge für Dritte ausführen. Falls Sie ihre Maische bei mir Brennen lassen möchten, melden Sie sich doch unter 079 589 98 10 oder per Mail.

Hier finden sie eine Anleitung für eine saubere Einmaischung ihres Obstes.

Für meine Brennanlage ist eine Mindestmenge von 30kg erforderlich, für Quitten und andere zuckerarme Früchte sollten es schon 50-60kg sein (grundsätzlich je mehr desto besser).
Brennerei - Martin Pianta-Ulrich, Mollis
 
Schanps_c_r
 
   
ANGEBOT
BRENNEREI / LOHNBRENNEREI
ÜBER MICH
KONTAKT


Whisky

Glärnisch Wasser Nr. 4 ist ab sofort erhältlich!!!!

Unser Whisky Glärnisch Wasser NR. 3 fassstark bekam bei der Premierung Swiss Spirits Review die Silbermedaille und ebenfals unser Whisky Glärnisch Wasser Nr. 4 fassstark bei der DistiSuisse. Die Nr. 4 ist auch mit 44% Volumen erhältlich.

Rum

Der 1. Rum fassstark aus dem Hause Pianta Brand ist bei uns erhältlich. Er hat bei der Swiss Spirits Review Premierung die silber Medaille gemacht.

Markt

Kunsthandwerk- und Ostermarkt Glarus 30.3.2024 von 9 - 17 Uhr


 
Martin Pianta-Ulrich
Schnaps- und Filzladä
Vorderdorfstrasse 38
8753 Mollis

Laden 055 612 45 91
Lohnbrennerei 079 589 98 10
info@filzundgeist.ch
 
Copyright

© Copyright 2013 by FilzundGeist | Erstellt von TNT Webdesign

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*